Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 648

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: xciteRC Rocket 400 GPS
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Feb 2015, 13:54 
Rang 0
Rang 0
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 4
Barvermögen: 176,90 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
gewissermassen als Newbie (sowohl im Forum als auch was Drohnenflüge betrifft) habe ich mir einen Quadrocopter xciteRC Rocket 400 GPS - (RTF Quadrocopter Version III mit HD-Kamera Mode 2) zugelegt.
Nachdem bei der Lieferung die A-Rotoren gefehlt haben, hat die Firma sehr schnell reagiert und nachgeliefert. Kann passieren.

Nun hoffe ich hier im Forum jemanden zu finden der sich mit dem Modell evtl, bereits auskennt. Nachdem ich die Anweisungen im Manual zum Zusammenbau befolgt habe, geht es nun an die Startvorbereitungen, zuerst GPS Kalibrierung. Diese soll im Zusammenspiel mit der Steuerung erfolgen - signalisiert durch ein gelbes LED Licht. Jedoch komme ich über den Status Rot/Grün blinkt abwechselnd=GPS nicht kalibriert und somit Gerät startfertig nicht hinaus. Stellungswechsel (freier Himmel), Battieraustausch, Akkuaustausch etc. alles erfolgt, aber das Gerät tut ... nix. Ausser wild grün/rot zu blinken. Jetzt bin ich etwas ratlos, und der Hersteller bietet hierzu auch kein Supportforum oder ähnliches. Bevor ich jetzt den offiziellen Weg gehe und einen Lacher ernte wie "du depp musst du noch diesen oder jenen Button auf der Bedienung drücken" habe ich die Hoffnung das sich vielleicht hier jemand findet der ähnliche Probleme hatte.

Vielen Dank schonmal vorab!


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xciteRC Rocket 400 GPS
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 07:41 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 772
Barvermögen: 4.908,38 Points

Wohnort: 86675 Buchdorf
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 19
Willkommen im Forum.

Ich habe zwar keinen Quardocopter aber vielleicht finden wir ja trotzdem die Lösung. :JC_thinking:

Also wenn ich das in der Bedienungsanleitung richtig gelesen habe bedeuten die rot/grünblinkenden LED`s das du dich noch im Kalibrierungsmodus befindest (also die Kalibrierung noch nicht abgeschlossen ist).
Oder sie bedeuten eine Akkuwarnung.

Bild

Welche LED`s blinken den bei dir die vorderen oder die an den Seiten?

Bild

Hast du diesen wichtigen Schritt der Kalibrierung richtig ausgeführt?

Bild



_________________
Bild
Fuhrpark :
Traxxas E-Revo brushless 1:8 (@ Spektrum DX3S)
Traxxas Summit 2x700-HO Motoren 1:8
Traxxas Slash VXL 1:16 (@ Spektrum DX3S)
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xciteRC Rocket 400 GPS
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 11:27 
Rang 0
Rang 0
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 4
Barvermögen: 176,90 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Danke erstmal für das Feedback!
Es blinken die LEDs auf der Vorderseite Rot/Grün- also Kalibrierung noch nicht durchgeführt. Und das scheint mir auch das Problem zu sein, jedenfalls steht in der Vorgabe das SWA auf 0 und SWB abwechselnd von 0-2 zu drücken ist, bis die linke (rote) LED gelb leuchtet. Das habe ich mehrmals durchgeführt, in wechselnden Umgebungen (immer freier Himmel). Nach ca. 3-5 Minuten klicken hört die rechte (grüne) LED auf zu blinken, während die linke (rote) weiterhin blinkt.
Habe die Vermutung das mit dem GPS Modul etwas nicht stimmt. Selbst rumschrauben und nachschauen werde ich da nicht, sondern jetzt mal den xciteSupport anschreiben.

EDIT: sehe grade das sich die Kalibrierungsvorgabe aus Deinem Bild von der mitgelieferten bei mir unterscheidet, hier ist nur von SWA von 0->1 die Rede. Probiere ich gleich mal .....


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xciteRC Rocket 400 GPS
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 12:00 
Rang 0
Rang 0
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 4
Barvermögen: 176,90 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
So, nach dem o.g. Vorgehen leuchtet die grüne LED rechts durchgängig - die rote blinkt weiterhin. Dauer der Aktion ca. 20min, also am Zeitraum soll es hetzt nicht gelegen haben. Siehe auch PIC: Bild
Das schaut schon nach einem GPS Sender Problem aus, oder? Schreibe jetzt mal den xcite Support dazu an.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xciteRC Rocket 400 GPS
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 17:52 
Rang 0
Rang 0
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 4
Barvermögen: 176,90 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
SIE IST GEFLOGEN!

Alles ein wenig Geduldsspiel.
Wenn die grüne LED durchgängig leuchtet ist GPS Anbindung gegeben.
Das die rote weiterhin blinkt ist schlicht dem Umstand SWB und SWA auf 0 zu verdanken.
Jedenfalls fliegt sie nun. Und ich stelle fest, ich muss das mit der Steuerung üben.

Danke für den hilfreichen Tip!


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xciteRC Rocket 400 GPS
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Feb 2015, 22:44 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 772
Barvermögen: 4.908,38 Points

Wohnort: 86675 Buchdorf
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 19
Na wenn es jetzt geht ist doch prima. :G_good2:

menetekel_1 hat geschrieben:
Und ich stelle fest, ich muss das mit der Steuerung üben.


Kannst ja mal nach "quadcopter simulator kostenlos" googeln.
Da gibt es einige und vielleicht hilft dir das ja.



_________________
Bild
Fuhrpark :
Traxxas E-Revo brushless 1:8 (@ Spektrum DX3S)
Traxxas Summit 2x700-HO Motoren 1:8
Traxxas Slash VXL 1:16 (@ Spektrum DX3S)
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 


Ähnliche Themen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

rocket 400 gps rtf quadrocopter kalibrieren funktioniert nicht rocket 400 gps antenne blinkt rocket400 blinkt nur sender kalibrieren rocket 400 gps traxxas summit brushless 1 8 forum rocket 400 probleme xciterc rocket 400 welche version habe ich xciterc rocket 400 gps rocket 400 blinkt rot gelb xciterc rocket 400 gps rtf rocket 400 blinkt nur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron