Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 608

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kyosho DF45 Jet Vision Crash
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 23:22 
Moderator
Moderator||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 437
Barvermögen: 5.018,39 Points

Wohnort: Wörnitzstein
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
Hallo Leute

Heute hab ich´s geschafft bei den Messflügen mit dem neuen GPS-Logger meinen kleinen Jet in den Acker zu setzen. Bilder siehe unten!

Zum Glück konnte ich noch gut ziehen bevor der Boden kam so war der Winkel recht flach. GPS Logger meldete 75 km/h beim Aufschlag - erstaunlich wie wenig dabei kaputt gieng.

Ich denke man kann das reparieren - Alle Servos funktionieren noch - Impeller braucht eine neue Einlauflippe - Flügel und Leitwerke sind alle unversehrt

- Anlekung linkes Aileron ist abgebrochen
- Befestigung Schwenkflügel und Impellers müssen erneuert werden
- Abdeckungen der Schwenkflügel unten müssen erneuert werden
- der Rumpf hat links einen Riß und an vielen anderen Stellen ist das Harz abgeplatz.

Top Speed hat der GPS-Logger mit zwei besseren Akkus 145 und 147 km/h ausgeworfen (wohlgemerkt beim waagerechten Flug kein Sturzflug).

Hat sich von euch schon mal jemand mit der Reparatur von GFK-Teilen beschäftigt?

Gruß Steffen :cry:

Bild Bild
Bild Bild



_________________
Wer später bremst fährt länger schnell !!!

Flieger: Multiplex: Blizzard, Twinstar, Funjet Ultra, Acromaster, Arkai Piper 1,2m, Graupner F18, Dynam Meteor, Kyosho: Jet Vision DF45, Jet Mirage DF45, Hype ASW 17, Flight Model SBach 342 1,0m, Malibu, Robbe Air Beaver 1,5m, Black Horse Piper Cub 1,83m, Horizon Speed-XS, MXS-R 1,45m, Dualsky Breeze Pro, SBach EPP 1m, SR-71 (Styropor 2x64mm Impeller), Modster ASW 28 2,6m, Edge 540 1,5m, SBach 342 1,5m
Heli: Carson Bluster 500, Mulitplex FunCopter V2
Auto: Tamiya TT-01 (Ford GT-Karo), Reely Tourenwagen-Chassi mti Enten-Karo, Ansmann DeuceE Kit (4S BL 2650KV, Ansmann Terrier 2.0 (4S BL 1850KV), Carson Specter II Sport Umbau als Schneeschieber/Rasenmäher, HPI Trophy Truggy Flux, HongNor Nexx-8T, Traxxas X0-1
Boot: Marlin (Umgebaute Robbe Paula III)
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kyosho DF45 Jet Vision Crash
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mär 2012, 06:37 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 778
Barvermögen: 4.990,28 Points

Wohnort: 86675 Buchdorf
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
WOW !

Das schaut ja übel aus.
Aber wie du sagst für einen Einschlag mit 75km/h sieht er ja noch ganz "gut" aus.
Hast du schonmal gerechnet was die Reparatur kosten wird?

wildflieger hat geschrieben:
Hat sich von euch schon mal jemand mit der Reparatur von GFK-Teilen beschäftigt?


Also GFK Teile habe ich bisher noch nicht reparieren müssen aber meines Wissens nach wird das mit Epoxidharz geklebt.
Hier habe ich was über die Verarbeitung und die Arbeitsschritte gefunden :idea: :arrow: Handbuch Epoxidharz
Vielleicht hilft dir das ja.

MfG dubai2xxx



_________________
Bild
Fuhrpark :
Traxxas E-Revo brushless 1:8 (@ Spektrum DX3S)
Traxxas Summit 2x700-HO Motoren 1:8
Traxxas Slash VXL 1:16 (@ Spektrum DX3S)
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kyosho DF45 Jet Vision Crash
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mär 2012, 00:34 
Moderator
Moderator||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 437
Barvermögen: 5.018,39 Points

Wohnort: Wörnitzstein
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
Danke für die Anleitung - ich hatte eher gedacht wie man die Stabilität mit den Glasfasermatten am besten wieder hinbekommt ohne zu viel Gewicht zu produzieren.

Ich hatte da mal ne Anleitung gesehen da wurde das beschrieben - finde die Datei nur nicht mehr.

Wenn ich es wieder finde stell ich das hier mal ein - vielleicht hilft das jemand anderem auch.



_________________
Wer später bremst fährt länger schnell !!!

Flieger: Multiplex: Blizzard, Twinstar, Funjet Ultra, Acromaster, Arkai Piper 1,2m, Graupner F18, Dynam Meteor, Kyosho: Jet Vision DF45, Jet Mirage DF45, Hype ASW 17, Flight Model SBach 342 1,0m, Malibu, Robbe Air Beaver 1,5m, Black Horse Piper Cub 1,83m, Horizon Speed-XS, MXS-R 1,45m, Dualsky Breeze Pro, SBach EPP 1m, SR-71 (Styropor 2x64mm Impeller), Modster ASW 28 2,6m, Edge 540 1,5m, SBach 342 1,5m
Heli: Carson Bluster 500, Mulitplex FunCopter V2
Auto: Tamiya TT-01 (Ford GT-Karo), Reely Tourenwagen-Chassi mti Enten-Karo, Ansmann DeuceE Kit (4S BL 2650KV, Ansmann Terrier 2.0 (4S BL 1850KV), Carson Specter II Sport Umbau als Schneeschieber/Rasenmäher, HPI Trophy Truggy Flux, HongNor Nexx-8T, Traxxas X0-1
Boot: Marlin (Umgebaute Robbe Paula III)
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 


Ähnliche Themen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kyosho mirage df45 rc flugzeug mirage Ep jet vision df 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron