Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 707

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: F-14 Tomcat
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Aug 2011, 18:55 
Rang 2
Rang 2
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 42
Barvermögen: 0,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
hallo Leute

da ich gerade wieder am bauen war dachte ich mir, ich könnte doch darüber auch noch einen Baubericht schreiben...
da mich die Impeller Jet`s schon lange begeistern musste jetz was richtiges her!!! Da ich keine Lust habe nur Schaumwaffeln durch die Luft zu schieben und Modelle die mir gefallen fast nicht zu bekommen sind aus Holz oder GFK, baue ich halt wieder mal selber...
Ich habe mich für eine F-14 Tomcat entschieden, da sie halt durch die Schwenkflügel einfach eine Augenweide und für mich ne Herausforderung ist und mich die Maschine seid Top Gun nicht mehr los lässt... ;)
gebaut wird natürlich aus Holz und da man nicht einfach mal drauflos bauen kann, kam zuerst eine stundenlange such- und planungsphase... nach ewigem Google quälen hab ich ein paar gute Ansichten gefunden aus denen ich einen guten Plan machen konnte und dann gings ans einkaufen von Rohmaterial.
die Spanten bestehen aus 2mm Birkensperrholz und die Verkastungen aus 6mm Balsa. Als dann mal alle Spanten aufgezeichnet worden sind, gings ans aussägen und anschliessendem aufbauen des Rumpfgerüsts welches erstaundlich schnell aufgebaut war!!! Dann folgte die Verkastung der Impellereinläufe.
nun sieht die Maschine inzwisches so aus.
Bild

hier sind noch die Pendelhöhenruder zu sehen welche ich gerade am aufbauen bin.
Bild

und noch eins von vorne, hier sieht man die bekannte Schräglage der Lufteinlässe.
Bild

und hier noch ein enstehendes Seitenleitwerk.
Bild

so nun muss ich erst wieder auf Baumaterial los bevor ich weiter machen kann...



_________________
Grüässli Steff

Du bist Helisüchtig wenn du selbst beim Rasenmäher und dem Deckenventilator den Blattspurlauf kontrollierst!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F-14 Tomcat
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Aug 2011, 17:42 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 778
Barvermögen: 4.990,28 Points

Wohnort: 86675 Buchdorf
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
Das wird ja mal richtig interessant !

Welche größe wird den das Modell mal haben ?

Bin ja mal gespannt wenn es mal so aussieht :
Bild



_________________
Bild
Fuhrpark :
Traxxas E-Revo brushless 1:8 (@ Spektrum DX3S)
Traxxas Summit 2x700-HO Motoren 1:8
Traxxas Slash VXL 1:16 (@ Spektrum DX3S)
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F-14 Tomcat
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Aug 2011, 21:35 
Rang 2
Rang 2
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 42
Barvermögen: 0,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
ja da bin ich auch gespannt ob die dann mal so aussieht...

Sie wird eine Spannweite von 1450mm bei ausgeklappten Tragflächen haben und ca. 850mm eingeklappt.
Angetrieben wird sie von 2 76mm Impeller von RC Lander an 6S.
Das Abfluggewicht bleibt hoffentlich unter 4kg, dann bin ich mit 4.5kg Schub gut motorisiert unterwegs.

RC Funktionen:
Höhe/Quer (gemischt wie beim Original)
Seite
Motor
Tragfläche einklappbar wie beim Original
Einziehfahrwerk
Landeklappen inkl. Vorflügel
Airbrakes
Schubdüsenöffnung variabel (fals es mir gelingt)

sollte diese gut fliegen und alles klappen, dann bau ich noch ne zweite mit 2 90mm Impeller von Stumax und habe dann ca. 12kg Schub... :D


bin jetz gerade noch am Ruder fertig machen, wenn die fertig sind gibts neue Bilder



_________________
Grüässli Steff

Du bist Helisüchtig wenn du selbst beim Rasenmäher und dem Deckenventilator den Blattspurlauf kontrollierst!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F-14 Tomcat
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Sep 2011, 19:03 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 778
Barvermögen: 4.990,28 Points

Wohnort: 86675 Buchdorf
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
Da hast du dir ja was vorgenommen.

Mit die ausklappbaren Tragflächen wird das sicher spektakulär.



_________________
Bild
Fuhrpark :
Traxxas E-Revo brushless 1:8 (@ Spektrum DX3S)
Traxxas Summit 2x700-HO Motoren 1:8
Traxxas Slash VXL 1:16 (@ Spektrum DX3S)
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 


Ähnliche Themen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

einziehfahrwerk f14 tomcat f 14 tomcat selber bauen f 14 tomcat impeller fahrwerk f14 selberbauen Plan impeller selber bauen f14-selber-bauen.com f-14 tomcat rc impeller

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron